Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie vor 16:00 Uhr bestellen, liefern wir Ihre Bestellung innerhalb von 2–5 Werktagen aus. Nachdem Sie im Online-Shop gekauft haben, wird Ihre Bestellung an unser Lager übermittelt. Im Bereich „Meine Bestellungen“ wird die Bestellung als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet. Die Bearbeitung im Lager dauert üblicherweise ein bis zwei Tage. Sobald unser Lager Ihr Paket an den Versender übergibt, ändert sich der Status in „Meine Bestellungen“ in „versendet“. In diesem Moment erhalten Sie von uns eine E-Mail, die Ihnen auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht. Unsere Versender stellen Ihr Paket in der Regel innerhalb eines, seltener innerhalb von zwei Tagen zu. Sperrige Artikel können über eine Spedition versendet werden. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Diese Information finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten oder in Ihrer Bestellbestätigung. Sofern wir Ihnen noch nicht helfen konnten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Ihr Bestellstatus hat sich nach mehr als 2 Werktagen nicht verändert? Es kann vorkommen, dass eine Lieferung länger als erwartet zusammengestellt und gepackt wird. Wir bedauern diese Verzögerung sehr. In der Regel werden Sie per E-Mail über eine mögliche Verzögerung informiert. Selbst bei Verspätungen, verlässt Ihre Lieferungen unser Lager in den meisten Fällen spätestens 4 Werktagen nach der Bestellung und wird üblicherweise am 5. Werktag geliefert. Leider können wir Ihnen weder im Online-Shop noch im Callcenter genau sagen, wie lange die Bearbeitung im Lager genau dauert. Sobald die Lieferung das Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie einen Link, mit dem Sie den Weg ihres Paketes verfolgen können. Wenn der voraussichtliche Liefertermin für Sie nicht akzeptabel ist, haben wir dafür volles Verständnis. In diesem Fall können Sie die Annahme der Ware verweigern oder die Lieferung nach der Annahme zurücksenden. Beide Wege sind für Sie natürlich kostenlos. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag nach Eingang der Retoure innerhalb der nächsten 3 Werktage.
Bei großvolumigen oder sperrigen Artikeln kann es zu einer Auslieferung von mehreren Paketen kommen. In Ihrer Versandbestätigung finden Sie jeweils die Sendungsnummer pro Paket, die für die Sendungsverfolgung genutzt werden kann. Sie können den aktuellen Stand Ihrer Sendung mittels der jeweiligen Sendungsnummer auf unserer Lieferstatusseite nachschauen.
Per E-Mail werden Sie von Petbeach über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Anschließend erhalten Sie die Rechnung ebenfalls per E-Mail. Bei weiteren Zahlungsarten, wie Paypal oder Kreditkarte, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail direkt von uns.
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Ware an uns zurückzusenden. Nehmen Sie dafür bitte umgehend mit uns auf und wir werden Ihnen die Standortadresse eines Lagers in Ihrer Nähe mitteilen. Sie können mit uns Kontakt über das Kontaktformular unter dem Punkt Informationen aufnehmen oder über die Mailadresse: support@petbeach.de.
Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Nehmen Sie dafür bitte umgehend mit uns auf und wir werden Ihnen die Standortadresse eines Lagers in Ihrer Nähe mitteilen. Sie können mit uns Kontakt über das Kontaktformular unter dem Punkt Informationen aufnehmen oder über die Mailadresse: support@petbeach.de.
Sie können uns jederzeit per E-Mail kontaktieren, wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurückmelden!